Lehrbienenstand in Langenhagen

Der Kreisimkerverein-Hannover betreibt seit 1988 auf dem Gelände des "Alten Wasserturm", Stadtparkallee in Langenhagen einen Lehrbienenstand mit einem schönen Freigelände, auf dem mittlerweile über 15 Bienenvölker für den Lehrbetrieb gehalten werden. In den Räumen des Wasserturms ist ein Unterrichtsraum, ein Aufenthaltsraum und ein Schleuderraum eingerichtet. Auf dem Freigelände stehen mehrere Dampfwachsschmelzer zum Ausschmelzen der Altwaben zur Verfügung.

Außerdem ist die komplette Ausrüstung für die Desinfektion von Rähmchen und Beuten vorhanden.

Alle imkerlichen Gerätschaften, die der Kreisimkerverein Hannover seinen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung stellt (siehe "Service"), werden auf dem Lehrbienenstand vorgehalten.

Auf dem Lehrbienenstand veranstaltet der Kreisimkerverein mit tatkräftiger Unterstützung des Imkerverein Langenhagen verschiedene imkerliche Fortbildungen. Interessierte für die Kurse schauen bite unter "Schulungen".

Lehrbienenstand

Alter Wasserturm, Stadtparkallee 16, 30853 Langenhagen