Honiguntersuchungen - neu-

Der Kreisimkerverein Hannover unterstützt/bezuschusst die Honig-untersuchungen seiner Mitglieder. Jede(r) Imker(-in) kann seinen Honig an das Bieneninstitut Celle zur Untersuchung schicken. Je nach Untersuchungsumfang variiert der Rechnungsbetrages des Imkers.

Wichtig: Die Rechnung des Bieneninstitutes muss spätestens am 30.06 eines jeden Jahres beim  KIV Hannover sein. Der früheste Termin für die Beauftragung des Bieneninstitutes muss nach dem 15.09. eines jeden Jahres liegen.

Vom 01.07. bis 15.09. sind keine Bezuschussungen möglich.

Handhabung

Der/die Imker/in verwendet das Beauftragungsformular des Kreisimkervereins Hannover und überweist den dafür fälligen Rechnungsbetrag komplett an den KIV Hannover. Weiterhin teilt der der Auftraggeber dem Kreisimkerverein Hannover, Reinhold Hergemöller, Meitzer Busch 31, 30900 Wedemark unaufgefordert schriftlich seine Bankverbindung mit. Nach Zuteilung der Fördermittel überweist der Kreisimkerverein die bewilligten Zuschüsse an den/die Imkerin.

Folgende Untersuchungen sind möglich:

Probenart Untersuchungsumfang Rechnung

Teilanalyse 1:

Wasser- u. Invertasegehalt

Honig

Herkunft 1: Wassergehalt, elektr.

Leitfähigkeit, Pollenanalyse

Honig

Vollanalyse 1: Wasser, Invertase, elektr.

Leitfähigkeit, Pollenanalyse