Wachsuntersuchung auf Pestizide/Varroazide

2023-2024 Beauftragung Wachsuntersuchungen
Beauftragung_Wachsuntersuchungen.pdf
PDF-Dokument [887.1 KB]

Achtung: Es können nur Imker:innen gefördert werden, die ihren Wohnsitz in Niedersachsen oder Bremen haben!

Der Kreisimkerverein unterstützt (Bezuschussung über die Landwirtschaftskammer Niedersachsen/Bremen) die Rückstandsanalyse von geschmolzenem Wachs (100 g In Kunststoffbeutel) auf Varroazide. Bitte dazu das  KIV-Beauftragungsformular für Wachsuntersuchungen verwenden s. auch unter Service. Der Komplettbetrag ist bei Beauftragung auf das angegebene Konto des Kreisimkerverein Hannover zu überweisen.

Nach Zuteilung der Fördermittel überweist der Kreisimkerverein die bewilligten Zuschüsse auf das Konto zurück, von dem überwiesen worden ist.

Die Probe zur Untersuchung mit dem KIV-Auftragsformular an folgende Anschrift senden:

Landesanstalt für Bienenkunde

Uni Hohenheim

August-von-Hartmann-Straße 13

Wichtiger Hinweis:

Dieses Formular gilt nicht für Wachsuntersuchungen auf Verfälschungen. Nicht eingeschmolzene Waben werden mit zusätzlichem Schmelzaufwand durch die Landesanstalt für Bienenkunde Uni Hohenheim in Rechnung gestellt.